Drei Highlights besonderer Art

Am vergangenen Samstag veranstaltete der Jugendchor der Evangelischen Kirchengemeinde einen eindrücklichen Lichtgottesdienst, in dem die Kirche passend zu den Liedern und Texten zum Thema Bergpredigt in Licht unterschiedlicher Farbe getaucht wurde – auch der dritte Gottesdienst dieser Art war ein eindrückliches Ereignis, wofür Fraktionsmitglied Stefan Hermann herzlich dankte.

An demselben Abend präsentierte der Sängerbund Bernhausen unterstützt von der Musikschule und dem Chor der Bruckenackerschule einen bunten Blumenstrauß unterschiedlichster Lieder und Musikstücke. Fraktionsmitglied Richard Briem überbrachte die Anerkennung der Fraktion für diese hervorragende Leistung.

In der randvollen FILharmonie fand am Sonntag der Rock- und Gospelgottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinden Bernhausen und der Fildergemeinde zu dem gesellschaftlich wichtigen Thema „Heilige Familie? Schön wär’s. Was ist die Ehe wert?“ statt. Wir Freie Wähler danken für die wohltuend differenzierten Äußerungen zu diesem Thema, zumal wir die familienpolitischen Herausforderungen in unsrer Haushaltsrede ebenfalls differenziert dargestellt haben.