Schon viele Jahre lang veranstaltet die Freie Wähler Frauengruppe unter Federführung von Frau Sigrid Kern das traditionelle Adventskaffeetrinken im Haus am Fleinsbach mit selbst gebackenen Kuchen und  musikalischer Umrahmung. Auch die Freie Wähler Stadträtinnen Irmgard Beck und Rosemarie Gädeke halfen bei der Bewirtung tatkräftig mit. Die Seniorinnen und Senioren freuten sich, traditionelle Advents- und Weihnachtslieder mitsingen zu können. Wieder einmal hat diese Veranstaltung die Anwesenden tief berührt.

Wir Freie Wähler haben uns mehrfach für eine aktive Seniorenpolitik, eine vorausschauende Planung angesichts der Veränderung der Altersstruktur, Barrierefreiheit der öffentlichen Infrastruktur, Mobilitätsangebote wie das SUSE-Mobiel sowie Generationen übergreifende Angebote eingesetzt – wichtige Perspektiven, die auch bei der Stadtteilekonferenz mehrfach genannt wurden.


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels