In der ordentlichen Mitgliederversammlung der Freien Wähler am Freitag, 28.02.2014 wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 25. Mai 2014 nominiert. Engagierte Menschen aus allen Stadtteilen, Altergruppen und Berufen fanden sich bereit, bei der Kommunalwahl anzutreten und für den Gemeinderat zu kandidieren. Für alle Fälle wurden noch zwei Ersatzkandidaten aufgenommen.

Neben den amtierenden Gemeinderäten, die alle erneut antreten, ist es gelungen Menschen zu finden, die in der örtlichen Gemeinschaft und im Wirtschaftsgeschehen verankert und vielfältig sozial und ehrenamtlich tätig sind.

Wichtig ist uns, alle gesellschaftlichen Gruppen und Generationen einzubinden. Allein vier Kandidaten sind unter 30 Jahre. Mit Jaques Huß kandidiert auch ein ehemaliger Jugendgemeinderat.

Unsere Kandidaten werden sich hier und in den nächsten Amtsblattausgaben persönlich vorstellen.


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
    • 28.09.2018
    Gemüsehof Hörz in Bonlanden um 18.30 Uhr Gespräch mit den Freien Wählern Filderstadt zum Flächennutzungsplan
    • 11.10.2018
    Firmenbesuch bei Boss mit den Freien Wählern Filderstadt um 15.30 Uhr
    • 15.10.2018
    Regionalkonferenz der Freien Wähler bei Firma Festo, Esslingen (Ruiter Str. 82)