Neues Mitglied in der Freie Wähler Fraktion im Gemeinderat Filderstadt

Sabine Briem –  neues Mitglied in der Fraktion Freie Wähler im Gemeinderat Filderstadt

Gedanklich war eine Veränderung der Freie Wähler Fraktion im Gemeinderat schon einige Zeit in der Vorüberlegung. Durch den plötzlichen, immer noch schwer zu begreifenden Tod des Fraktionsmitglieds Robert Hertler wurde der Prozess unerwartet verändert und beschleunigt.

OB Christoph Traub gestand bei der Amtsvereidigung der Nachrückerin Sabine Briem dass es unter diesen Umständen schwer falle, passende Worte zu finden und ging zügig zur Vereidigungsformel über. Während der letzten Gemeinderatssitzung wurde Sabine Briem aus Bernhausen nun als neues Mitglied der Freie Wähler Fraktion vereidigt. Fraktionsvorsitzender Stefan Hermann überreichte ihr einen Blumenstrauß, gratulierte seiner neuen Mitstreiterin und wünschte ihr fürs Durchstarten viel Erfolg.

Die Freien Wähler Filderstadt, Stadtverband und Fraktion, wünschen der frisch gekürten Stadträtin Sabine Briem viel Schwung, Energie und Herzblut für das neue Amt. Wir freuen uns alle auf die Zusammenarbeit und das gemeinsame Engagement.

Text und Bilder: Hedy Barth-Rößler, Stv. Vor. Stadtverband Freie Wähler Filderstadt e.V.