Endlich wieder eine Schul-Hocketse – steigende Anmeldezahlen

Nach drei Jahren Pandemiepause konnte die traditionelle Schul-Hocketse der Grund- und Werkrealschule Jahnschule wieder stattfinden, bei der die Lehrer:innen die Eltern bedienen und verköstigen. Auch unzählige ehemalige Eltern und Schüler:innen haben „ihre“ ehemalige Schule besucht. Die aktiven Lehrenden und Lernenden versprühen den allen wohlbekannten, besonderen Schulgeist der Jahnschule, den die Ehemaligen auch wieder einmal schnuppern wollten. Viele genießen neben Steaks und Wurst das frisch gebackene Holzofenbrot aus dem vor Jahren selbst gebauten Holzofen, der schon morgens um 7 Uhr eingeheizt werden musste.

Alle sind froh, dass es diese Werkrealschule weiterhin gibt. Obwohl die Anmeldezahlen in den anderen Werkrealschulen der Region rückläufig sind, schwimmt die Jahnschule erfolgreich gegen diesen Trend und freute sich über hohe Anmeldezahlen – was für ihre Qualität und Güte spricht und ein Beweis dafür ist, wie wichtig sie im Gesamtangebot der Bildungslandschaft Filderstadts ist.

Bild: Oberbürgermeister Christoph Traub (li.) und Rektor Ulrich Heller unterhalten sich bestens auf der Schulhocketse der Grund- und Werkrealschule Jahnschule Filderstadt-Harthausen.

Text und Bild: Hedy Barth-Rößler, Stv. Vor. Stadtverband Freie Wähler Filderstadt e.V.