Sanierung Kreisstraße nach Filderstadt-Harthausen

Für die knapp 200 km Kreisstraßen und begleitenden Geh- und Radwege im Landkreis ist das Kreisstraßenbauamt zuständig. In der Vergangenheit ließ Freie Wähler Kreisrat Richard Briem nicht locker und verwies beharrlich und ausdauernd im ATU-Ausschuss des Kreises auf die notwendigen Sanierungsmaßnahmen an der Kreisstraße nach Harthausen.

Bei einer Informationsfahrt durch den Kreis zum Thema Straßenzustand mit Landrat Heinz Eininger, Straßenbauamtsleiter Thorsten König und den Kreisräten für Technik und Umwelt vor einigen Wochen ließ Kreisrat Briem den Bus vor Harthausen anhalten, um nochmals auf die Bedeutung der Sanierung hinzuweisen, die kurz vor dem Start stand.

Was lange währt… nun nähern sich die Sanierungsmaßnahmen dem von allen herbeigesehnten Ende. „Mir ist wichtig, dass die Geh- und Radwege entlang der Kreisstraße in Takt sind und sicher von den Bürger:innen genutzt werden können“, betont Kreisrat Briem. Nicht umsonst zahle die Stadt auch einen ordentlichen Anteil an der Kreisumlage.

Bild: Freie Wähler Kreisrat Richard Briem (li.) und Straßenbauamtsleiter Thorsten König bei der Besichtigung der Kreisstraße K1223 nach Harthausen vor Sanierungsbeginn.

Text: Hedy Barth-Rößler, Stv. Vor. Stadtverband Freie Wähler Filderstadt e.V.
Bild: Bürgermeister Matthias Ruckh