Der Grund- und Werkrealschule Harthausen wurde für seine Kooperazion mit der Kindersportschule KISS und den Kindergarten Feuerhaupt vom Landesinstitut für Schulsport das Zertifikat „Grundschule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt“ verliehen. Fraktionsmitglied Richard Briem überbrachte die Glückwünsche der Freie Wähler Fraktion und dankte für die ausgezeichnete Arbeit der Jahnschule.

Da wir Freie Wähler die Arbeit unsrer Schulen schätzen haben wir in der Haushaltsrede auf eine Forderung nach vorschnellen Lösungen verzichtet und setzen weiterhin auf eine kooperative Lösung mit allen Betroffenen der anstehenden Fragen mit Hilfe einer externen Begleitung. Es darf nicht sein, dass die Filderstädter Schulen das von der grün-roten Landesregierung verursachte Chaos in negativer Weise ausbaden müssen. Nicht Ideologie darf Bildungspolitik bestimmen, sondern das Wohl der Schülerinnen und Schüler.


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels