Kommunalwahl 2024

Kommunalwahl 9. Juni 2024: Die Freie Wähler Filderstadt erhalten fast 35 Prozent der Gesamtstimmen bei der Gemeinderatswahl und erringen zwei weitere Sitze und sind weiterhin die größte Fraktion, allerdings nun mit 11 Sitzen statt der bisherigen 9 Sitze (von insgesamt 32 Sitzen im Gemeinderat).
Im Kreistag sind wir wieder mit zwei Sitzen vertreten.
Erstmals seit 14 Jahren sind die Freie Wähler Filderstadt wieder mit einem Sitz in der Regionalversammlung vertreten.
Wir freuen uns sehr über diesen grandiosen Erfolg und bedanken uns bei unseren Wählerinnen und Wählern.

Die Freien Wähler sind eine Wählervereinigung, eine BürgerInnen-Bewegung und keine Partei. Wir haben kein Parteiprogramm, das uns von „oben“ herab positioniert und „einengt“. Wir versuchen mit Sachverstand, Erfahrungen, gesundem Menschenverstand, Nachfrage bei Experten uvm die sachorientierte, bestpassendste Lösung für das Problem oder die Situation vor Ort zu finden.

Wir bedanken uns für Ihre 198000 Stimmen und ihr überwältigendes Vertrauen.
Wir setzen uns für Sie ein.  Wir kümmern uns um Ihre Anliegen. Gemeinsam können wir mehr bewegen. Nur gemeinsam sind wir stark.

Gemeinsam Filderstadt gestalten, verändern, bewahren und zukunftstauglich machen mit Nachhaltigkeit für jedes Alter und alle Generationen.