Frohe Ostern wünschen die Freien Wähler Filderstadt e.V.

Der Stadtverband und die Fraktion der Freien Wähler Filderstadt e.V. wünschen allen Mitgliedern und allen Bürgerinnen und Bürger von Filderstadt (und Umgebung) ein frohes Osterfest

Auch wenn wir uns Ostern 2021 sicherlich anders erhofft und vorgestellt haben, können wir auch im kleinen Kreis das Osterfest feiern.

Wir sollten trotz aller widrigen Umstände, gegenseitiger Vorwürfe, messerscharfer Analytik vergangener Versäumnisse, enttäuschter Hoffnungen und wachsender Frustration die Zuversicht nicht verlieren. Wir neigen in Deutschland gerne dazu schwarz oder weiß zu sehen, das Glas ist meist halbleer und selten halbvoll. Das sind keine traditionellen Sonntagsreden, aber etwas mehr Optimismus, Zuversicht und Überzeugung, dass wir die Krise gemeinsam meistern werden (auch wenn die Wege manchmal holpriger sind als erwünscht) werden uns sicherlich mehr helfen als schaden.

Wie wir in den letzten 13 Monaten gelernt haben, kann jeder seinen Beitrag dazu leisten. Also packen wir das  Ding nochmals gemeinsam an und lassen uns auf den letzten Kilometern des Corona-Marathons nicht vom Weg abbringen, sondern nochmals, auch wenn es so verdammt schwer fällt, durchstarten und die letzten, so mühsamen Schritte gemeinsam durchhalten.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein Frohes Osterfest und sende Ihnen den Spruch der letzten 13 Monate: Bleiben Sie gesund – und bleiben Sie zuversichtlich.

Hedy G. Barth-Rößler, Stv. Vors. Stadtverband Freie Wähler Filderstadt e.V: