Sportliches Wochenende in Filderstadt

Nach Olympischen Spielen am Bildschirm locken schönes Wetter mit blauem Himmel (keine Selbstverständlichkeit in diesem Sommer) und ein spannendes Radrennen raus an die frische Luft. Endlich wieder Sportveranstaltungen, bei denen auch wieder Publikum dabei sein darf (was wir früher für so selbstverständlich erachtet haben). Die Sportler/innen freuen sich wieder lautstark angefeuert zu werden, das Publikum freut sich wieder seinen Emotionen freien Lauf lassen zu können. (Wie lange haben wir das alles vermisst.)

Der R.V. Pfeil Plattenhardt hat ein hervorragend besetztes Radrennen in Plattenhardt am vergangenen Wochenende veranstaltet. Unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Regeln waren viele Zuschauer/innen gekommen und konnten einen spannenden Rennverlauf verfolgen und erleben. Unter diesen Bedingungen Sportveranstaltungen durchzuführen nötigt noch mehr Respekt ab als in normalen Zeiten.

Auch bei zahlreichen anderen Sportveranstaltungen wie den gestarteten Saisonspielen der verschiedenen Fußball-Ligen, bei denen auch Filderstädter Vereine dabei sind, können wieder mit Publikum stattfinden.

Nachdem nun das Publikum endlich wieder seinen sportlichen Einsatz und Ehrgeiz auf den Tribünenrängen oder am Straßenrand beweisen darf, wäre es schön, wenn möglichst viele mit ihrem Einsatz und Klatschen die Filderstädter Vereine bei ihren Sportveranstaltungen unterstützen würden.