Gespräch mit der Sportgemeinschaft: Riesiger Rückstand bei Sportstätten-Entwicklung

Bei einem Gespräch mit der Sportgemeinschaft Filderstadt wurden zahlreiche Probleme deutlich:

-unzählige Kinder und Jugendliche suchen ein Sportangebot müssen aber aufgrund mangelnder Hallenkapazitäten abgewiesen werden

-für die Realisierung des Sportstättenkonzepts liegt nach wie vor keine konkrete Umsetzungsplanung seitens der Stadtverwaltung vor

mangelhafte Kommunikationssysteme bei der Belegung von Hallen und zu kurzfristige Absagen in Mehrzweckhallen.

Auch dass die Sportgemeinschaft immer wieder konstruktive Vorschläge für Einsparungen macht, wurde bei dem Gespräch mehr als deutlich.

Nicht zuletzt danken wir Freie Wähler allen Verantwortlichen für die konstruktive Lösungen angesichts der Herausforderungen der Pandemie und die professionellen Angebote in den Vereinen, beim Kindersport KISS und dem multiprofessionellen Team im Sportkindergarten.

Wir Freie Wähler werden bei der Stadtverwaltung auf eine zielstrebige Umsetzung der angesprochenen offenen Fragen drängen.

Text: Stefan Hermann, Fraktionsvorsitzender Freie Wähler Filderstadt e.V.

Bild: Hedy Barth-Rößler, Stv. Vor. Stadtverband Freie Wähler Filderstadt e.V.