Ab in den Eimer – Frühjahrsputz auf der Gemarkung Filderstadt

Glücklicherweise hat sich der Sturm in der Nacht gelegt und am Morgen scheint sogar die Sonne. Alle Helferinnen und Helfer, die heute Morgen für die Sauberkeit in der Gemarkung den Rücken krumm machen, treffen sich energiegeladen, um in den nächsten drei Stunden am Samstagvormittag von 9 bis 12 Uhr alles aufzuräumen, was der Rest der regionalen Menschheit unachtsam oder willentlich in der Natur entsorgt hat, was da nicht hingehört.

Manche Wege waren überraschend sauber, andere erschreckend mit Müll übersät.

In der Jahnturnhalle in Harthausen bedankt sich OB Traub bei allen Mithelfenden, die nach getaner Arbeit ihre Energiespeicher wieder mit Linsen und Spätzle aufladen. Wir bedanken uns beim DRK Sielmingen für die gute kulinarische Versorgung. Ich bedanke mich für die Mithilfe meiner beiden Mitputzerinnen.

Text und Bild: Hedy Barth-Rößler, Stv. Vor. Stadtverband Freie Wähler Filderstadt e.V.