Frauen in die Kommunalpolitik

Keine Zeit, keine Lust, kein Zutrauen? Von wegen, natürlich können Sie! Obwohl Frauen mehr als die Hälfte der Bevölkerung ausmachen, sind sie in der Politik, vor allem in der Kommunalpolitik, zahlenmäßig leider noch sehr überschaubar.

Falls Sie mit dem Gedanken spielen oder sich mit dem Gedanken vertraut machen wollen, in der Kommunalpolitik mitzumischen, verweisen wir sehr gerne auf die Veranstaltung vom Filderstädter Referat für Gleichstellung. Am Samstag, 8. Juli findet der Workshop „Ich und Kommunalpolitik: Mein Motor für das Engagement“ statt – ein motivierendes Seminar sich kommunalpolitisch zu engagieren. 9.30 – 16.30 Uhr, Quartiersladen Sielmingen. Die Anmeldung sollte möglichst bis 25. Mai beim Referat für Chancengleichheit erfolgen. https://www.filderstadt.de/site/Filderstadt-Internet-2019/get/params_E-882207268/20948224/Workshop_Einmischen%20Kommunalpolitik_8Juli2023.pdf

Denken Sie einfach mal daran: Viele Männer nehmen sich die Zeit und trauen sich das zu (ohne das überhaupt zu hinterfragen).

Text und Bild: Hedy Barth-Rößler, Stv. Vor. Stadtverband Freie Wähler Filderstadt e.V.