Filderstadt verneigt sich mit einer La-Ola-Welle: Bombastische Leistung Heimatfest Sielmingen

Schon der Auftakt zum Heimatfest in Sielmingen ist furios. Die Malle-Party mit Micky Krause ist nicht nur in (dem nun hundertjährigen) Unter- und Obersielmingen zu hören, sondern fegt auch über die Filderfelder hinweg bis weit zu den Balkonen in Bonlanden, wo so mancher bei einem Schluck Bier das gratis Fern-Konzert belauscht.

Wie ARGE-Chef Wolfgang Pascher beim Fassanstich am Samstag zwischen den Zeilen andeutet: Das sei nur in Sielmingen möglich. Ein Mitstreiter lobt die intensive Gemeinschaft, ohne die so ein Kraftakt wie dieser nicht zu stemmen sei. Da können alle Anwesenden im Zelt nur kopfnickend zustimmen. Dieses Heimatfest in dieser Größenordnung ist ein mutiges Wagnis und eine Leistung die höchsten Respekt zollt. Die nächste Partynight mit antenne 1 Band füllt das Zelt.

Krönender Höhepunkt ist der Festumzug am Sonntagnachmittag. Die Akteure musizieren, tanzen, laufen, winken und spielen unter der heißen Septembersonne. Die Zuschauer freuen sich, wenn sie einen Schattenplatz ergattert haben. Danach strömen alle wieder in das Zelt oder außenherum und genießen weiter das superschöne Heimatfest in vollen Zügen. Wir sagen allen Beteiligten, die eine Menge Verantwortung und vor allem auch Arbeitsstunden in die Vorbereitung und Durchführung gesteckt haben, ein anerkennendes und bewunderndes Danke schön.

Text und Bilder: Hedy Barth-Rößler, Stv. Vor. Freie Wähler Filderstadt e.V.