Kita-Standards in Filderstadt – Transparent, verlässlcih, vergleichbar

Kita- Standards mit Individualisierung – 2 1/2 Jahre  Zusammenarbeit aller Beteiligten

Einstimmige Verabschiedung der Gesamtkonzeption für die Betreuungslandschaft der Kindertageseinrichtungen Filderstadt – 2 ½ Jahre wurde intensiv an der Konzeption gearbeitet, die die Standards in den Filderstädter Kitas vergleichbar und transparent machen soll, ohne Verlust der jeweiligen Individualität.

Das Konzept mit seinen 26 Strukturdimensionen kündet von einer Aufbruchsstimmung. Eine wegweisende Konzeption, die gemeinsam mit Gemeinderat, Stadtverwaltung, Trägern und Elternschaft intensiv erarbeitet wurde. Aus dieser Konzeption, die heute in der Gemeinderatsitzung einstimmig verabschiedet wurde, wird die Stadtverwaltung nun Maßnahmen generieren und entwickeln. Um mit den abschließenden Worten von OB Traub zu sprechen: Was noch auf uns zukommen wird, können wir nur erahnen.

Gleichzeitig betonte der Gesamtelternbeirat Kita in seinem Statement, die aktuelle Betreuungssituation, die für manche Eltern im Augenblick mehr als brenzlig ist, nicht zu vergessen und vernachlässigen.

Hier können Sie die im Post abgebildeten 26 Strukturdimensionen und die kurz zusammengefasst Konzeption nachlesen

Text und Bild: Hedy Barth-Rößler, Stv. Vor. Stadtverband Freie Wähler Filderstadt e.V.