Es kann auch mal ganz schnell gehen: Von Bürger über Fraktion zu Stadtverwaltung und ein Ergebnis

Das abgebildete Schild steht am Eingang des Bolzplatzes am ESG, der als Ersatzplatz für den früheren Bolzplatz zur Verfügung gestellt wurde.

Das Schild mag aus rechtlichen Gründen notwendig sein, doch es schreckt Jugendliche ab, insbesondere der erste Satz.
Ich bitte darum, kurzfristig zu überprüfen, ob diese Beschilderung so sein muss; gänzlich entfernt werden oder aber ohne abschreckenden Effekt verändert werden kann. Sollte eine Veränderung möglich sein, bitte ich um kurzfristige Umsetzung.

Diese Anfrage der Freie Wähler Fraktion an die Stadtverwaltung erhielt zügig das Signal, dass dieses Schild entfernt wird. Wir danken der Stadtverwaltung für die schnelle Umsetzung.

Stefan Hermann, Vorsitzender Fraktion Freie Wähler Gemeinderat Filderstadt
Hedy Barth-Rößler, Stv. Vorsitzende Stadtverband Freie Wähler Filderstadt