Plattenhardt rocks und das Bürgerhaus bebt – Liederkranz on the rocks auf dem Highway to Hell

Plattenhardt Rocks und das Bürgerhaus bebt – Peppig, rockig, rhythmisch stabil, dynamisch, ein Liederkranz on the rocks – eine Herausforderung an den Swing und Projektchor des Liederkranz Plattenhardt – und an den Chorleiter Leonard. Da kann ich nur sagen: bestens gemeistert.

Viele denken bei Liederkranz und Liedgut an beschauliche Gesanglichkeit – es geht aber auch ganz anders. Im Wechsel unterstützt von einer stimmgewaltigen Sängerin, musikalisch begleitet von einer Rockband rockt der Chor über den Highway to Hell, is Chasing Cars bei Every Breath You take, Jack Hits the Road und das alles bei Walking on Sunshine. Senior und Junior moderieren launig durchs Programm, das die wenigsten Zuschauer ruhig auf den Stühlen sitzen ließen.

Überall wippen Köpfe, Beine oder Füße im popp-rockigen Takt. Im Chor viele junge Gesichter, auch zahlreiche männliche. Das Publikum ist altermäßig durchmischt von jung bis ein bisschen älter. Dieser Chor haut vom Hocker und wir freuen uns schon auf das nächste musikalische Chor-Rock-Beben in Plattenhardt.

Text/Bilder: Hedy Barth-Rößler, Stv. Vorsitzende Stadtverband Freie Wähler Filderstadt e.V.