Wir sind nicht nur dabei – wir machen mit – Frühlingsfest Plattenhardt

Bei der Eröffnung des 23. Plattenhardter Frühlingsfest lobt OB Traub das Engagement der Organisatoren Rainer Hörz, Richard Briem, Gerhard Alber für die Wirtschaft und das Handwerk vor Ort, aber auch für die Gemeinschaft in der Feuerwehr, im Gemeinderat und in der Bürgerstiftung.
Eigentlich wäre man bereits im 25jährigen Jubiläum, das aber durch die zweijährige Pause in der Pandemie hinausgezögert wurde.
Das Beispiel einer „historischen“ Wanduhr“, die immer noch alle 10 Tage aufgezogen werden muss, dient als Metapher für ein ständiges „Reloaden“ im Leben, sei es in der Wirtschaft, in der Ausbildung oder im Handwerk.

Die Anwesenden bei der Eröffnungsfeier strahlen mit der Sonne draußen am Himmel um die Wette. Der Wettergott freut sich ebenfalls über das Fest und lockt zusätzlich eine große Besucherschar herbei.

Die Freie Wähler sind auch mit von der Partie (siehe Bild) in unterschiedlichsten Funktionen: Kreis- und Stadtrat Richard Briem als Mitorganisator, Fraktionsvorsitzender Stefan Hermann hilft tatkräftig mit am Essens- und Verkaufsstand von Tante Filda und beim Filder-Hospiz, Hedy Barth-Rößler wirkt mit beim Info-Stand des Stadtseniorenrat  – gepaartes Vergnügen mit Verantwortung.

Text / Bilder: Hedy Barth-Rößler, Stv. Vorsitzende Stadtverband Freie Wähler Filderstadt e.V.