Tolle Einblicke und Ausblicke für den Durchblick: neuer Gesamtkomplex GM Sporthalle und Jugendzentrum

Tolle Einblicke und Ausblicke für den Durchblick – Ausstellung des Modells Gesamtkomplex Gotthard-Müller Sporthalle und Jugendzentrum: eine gelungene architektonische Symbiose mit Synergieeffekten. Die Vorgeschichte zieht sich schon einige Zeit. Die Idee, die neue Sporthalle mit dem neuen Jugendzentrum zu kombinieren, entwickelt sich als Erfolgsgeschichte.

Nun sind die Pläne fertig, die Modelle erstellt und stehen zur Ausstellung bereit, die nun in der Stadtbibliothek zu sehen ist. Da ich keine architektonische Expertin bin, habe ich die Möglichkeit sehr genossen mir optisch Einblicke in die Pläne und Modelle zu ermöglichen. Das hilft meiner räumlichen Vorstellungskraft gewaltig.

Gestern Abend wurden die Modelle im Technischen Ausschuss einstimmig verabschiedet. Nun folgt die Abstimmung noch im Gesamtgemeinderat am Montag, 29. April. Die Summe, die hier im Spiel ist, lässt unsere Ohren schlackern: über 33 Millionen Euro. Mit im Visier ist gleichzeitig sinnvollerweise die Neugestaltung des Schulhofs der Feinsbach Realschule.

Nutzen Sie die Gelegenheit, Kommunalpolitik hautnah zu erleben: Schauen Sie sich die Ausstellung (bis zum 20. April, Volmarstraße 16, Bernhausen) an. Dann können Sie gerne bei der Gemeinderatssitzung vorbeischauen – und haben dann den richtigen Durchblick.

Text / Bilder: Hedy Barth-Rößler, Stv. Vorsitzende Stadtverband Freie Wähler Filderstadt e.V.