Resolution – Freiheitlich-demokratische Grundordnung

Die Freie Wähler Fraktion bekennt sich uneingeschränkt zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung und den Grund- und Menschenrechten als grundlegendes Fundament ihres kommunalpolitischen Engagements.

Sie tritt entschieden allen Kräften entgegen, die dieses Fundament – aus welchen Gründen und mit welcher Motivation auch immer – auch nur im Ansatz in Frage stellen.

Die Ablehnung jeglicher Diskriminierung schließt jede Toleranz von Diskriminierung aus. Der bedingungslose Einsatz für die Würde eines jeden Menschen beinhaltet auch, jenen vehement zu widersprechen, die die Würde eines Menschen auch nur im Geringsten in Frage stellen. Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist unser höchstes Gut für das friedliche Zusammenleben in unserer pluralistischen Gesellschaft.

Wir Freie Wähler Fraktion setzen uns entschlossen für die freiheitlich-demokratischen Werte ein. Die Zusammenarbeit mit Menschen, Gruppen und Organisationen, die dieses demokratische Fundament ablehnen oder diesem zuwider handeln, lehnen wir entschieden ab.

Freie Wähler Filderstadt e.V.
Stefan Hermann, Fraktionsvorsitzender
Hedy Barth-Rößler, Stv. Vor. Stadtverband