„Weite im Denken“ – Konstituierende Sitzung Gemeinderat Filderstadt

„Weite im Denken“, wünscht der OB den Mitgliedern des nun eingesetzten neu gewählten Gemeinderats. In der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats werden die ausscheidenden Mitglieder geehrt. Mit einer gemeinsamen Vereidigung und Verpflichtung zum Wohle Filderstadts und einem persönlichen Handschlag mit Gelobung jedes Mitglieds wird der neue Gemeinderat offiziell eingesetzt.

OB Traub wünscht allen eine gewisse „Weite im Denken“. Demokratie verlange Mut, mache Mühe und koste auch viel Kraft. Alle wollten das Leben in Filderstadt mit jeder Entscheidung ein Stück besser machen. Dazu brauche es Mut und Haltung, die auf der Werteordnung des Grundgesetzes fuße, und Vertrauen, dass die Entscheidungen umsetzbar seien und von der Bevölkerung angenommen würden.

Wir wünschen allen Mitgliedern des Gemeinderats viel Mut, Haltung, Energie, Engagement, eine große Portion gesunden Menschenverstand, realistsche, umsetzbare Entscheidungen und das besondere Vertrauen in die Filderstädter Stadtgesellschaft und Bürgerschaft. (Hedy Barth-Rößler)